JUSOS WÄHLTEN NEUE SPITZE

(v.l.n.r.) Thomas Pfeuffer, Isabelle Schmidt, Theresa Nagler

Die Jungsozialisten im Landkreis haben am Samstag, dem 14. März, neu gewählt. Neue Vorsitzende ist Isabelle Schmidt. Die 21-jährige Mühlhäuserin freute sich über ihre Wahl. Sie war zuvor stellvertretende Kreisvorsitzende der Jugendorganisation der SPD im Landkreis. Oleg Shevchenko, der bisherige Vorsitzende trat nicht mehr an: „Nach viereinhalb Jahren brauchen wir frischen Wind in der Funktion“. Er will ich sich jetzt stärker auf die Aufgabe des Pressesprechers der SPD im Landkreis konzentrieren. Zu Schmidts Stellvertretern wurden die Thamsbrückerin Theresa Nagler (19) und der Mühlhäuser Thomas Pfeuffer (32) gewählt. Schmidt will in der politischen Debatte für die Jusos mehr in Erscheinung treten: „Ich gehe meinen eigenen Weg zum Wohl des Kreises und werde ganz klar Farbe bekennen gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung von Minderheiten.“, meint Schmidt. „Wir wollen vor allem uns auf die Jugendpolitik, Bildung im Landkreis fokussieren.“